Downloads zur Vortragsreihe

In der PDF können Sie die Präsentationen noch mal nachlesen. Bei Fragen oder Unklarheiten, kontaktieren Sie uns gerne.

Bei unserem Vortrag am 19. September 2017 ging es um das Thema "Betreuungs- und Hauswirtschaftsleistungen - Was steht mir mit dem PSG II zu?"

Bei unserem Vortrag am 23. Mai 2017 ging es um das Thema "Die neue Begutachtungsrichtlinie für stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen"

Bei unserem Vortrag am 5. Oktober 2016 ging es um das Thema "Betreuungs- und Hauswirtschaftsleistungen - Was steht mir ab 2017 mit dem neuen PSG II zu."

Bei unserem Vortrag am 8. September ging es um das Thema "Die neue Pflegeversicherung 'PSG II' ab 2017 - mehr Geld / Leistungen für mich und meine Gesundheit!". 

Bei unserem Vortrag am 5. September ging es um das Thema "Ambulant betreute Wohngemeinschaft - Eine Alternative zum Pflegeheim?". 

Bei unserem Vorträgen am 8. und am 22. Juni 2016 ging es um das Thema "Die neue Pflegeversicherung 'PSG II' ab 2017 - mehr Geld / Leistungen für mich und meine Gesundheit."

Bei unserem Vortrag vom 16. März 2016 ging es um das Thema Betreuungs- und Hauswirtschaftsleistungen. Was steht mir aus der Pflegeversicherung zu?

Bei unserem Vortrag vom 09. März 2016 ging es um das Thema Tagespflege
Sie erfahren hier, welche Leistungen in der Tagespflege geboten werden und welche Budgets von der Pflegekasse hierfür zur Verfügung stehen.